…aus den Gruppen

An diesem Freitag Vormittag hatten die Raupenkinder eine grossartige Idee! Die Gruppe wurde in ein Krankenhaus verwandelt. Dies sprach sich sehr schnell herum, so dass wir Besuch von unserem Maskottchen „Henry“ vom DRK bekamen und ihm sehr schnell von den Kindern geholfen werden konnte.    

Die ersten Schneeglöckchen wurden gesichtet! Zum langsamen Einzug des Frühlings haben sich die Schmetterlings-Kinder kreativ und „gärtnerisch“ betätigt. Das Ergebnis macht Freude!

Auch die Bären-Kinder haben das gute Wetter der letzten Zeit genutzt. Für die Gruppe ging es auf einen Ausflug auf einen Spielplatz. Klettern, Springen, Schaukel und Picknick inklusive!

Die Frösche-Kinder erzählen:

In der Corona-Zeit wird uns nicht langweilig, denn die letzten Wochen waren sehr aufregend für uns Fröschekinder. Erst hatte es viel geregnet und wir konnten in Pfützen springen und planschen. Dann kam der viele Schnee. Das war auch wirklich toll. Durch den Schnee stapfen, ihn zusammenschüppen und neue Wege bauen. Mittlerweile ist es schön warm und wir genießen die Sonne auf dem Spielplatz oder bei einem Spaziergang. Inzwischen sind auch wieder mehr Kinder im Kindergarten, da ist dann sowieso immer was los und wir halten unsere Erzieherinnen ordentlich auf Trab.